Missionsflieger auf der Durchreise

MAF-Flugzeug besuchte die Schweiz

Eine neue Cessna Caravan kam auf dem Weg in den Südsudan in der Schweiz vorbei. Bei verschiedenen Stopps auf Schweizer Flugplätzen wurde das Cockpit von innen gezeigt.
Es hat uns gefreut, das Flugzeug der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Leider musste der Event auf dem Flugplatz Speck-Fehraltdorf abgesagt werden, weil der Pistenzustand aufgrund der Wetterverhältnissen an den Vortagen nicht genug gut war.

 

Airport Grenchen

Airport Grenchen

Freitag, 1. November, 15.00 Uhr

Aérodrome Fribourg-Ecuvillens

Aérodrome Fribourg-Ecuvillens

Dimanche, 3 novembre, 15:00

Flugplatz Langenthal

Flugplatz Langenthal

Montag, 4. November, 15.00 Uhr

Flugplatz Birrfeld

Flugplatz Birrfeld

Mittwoch, 6. November, 15.00 Uhr

Flugplatz Schmerlat Schaffhausen

Flugplatz Schmerlat Schaffhausen

Samstag, 9. November, 09.00 Uhr

Flugplatz Speck-Fehraltorf

Flugplatz Speck-Fehraltorf

ABGESAGT

Die Cessna Caravan wurde in den USA für den Einsatz im Südsudan aufbereitet. Dort hat sich die politische Lage etwas stabilisiert. Aus diesem Grund hat die Tätigkeit der Hilfsorganisation im Land zugenommen – und dementsprechend auch der Bedarf an Flügen!