Tag 25

Tag 25

 

M:        Und auf ging es heimwärts.

F:         Das wurde jetzt auch langsam Zeit. Es ist bald acht Uhr und ich muss zur Arbeit.

A:         Ich bin auch schon schrecklich müde.
Alpha gähnt laut.

M:        Schade, dass wir nicht zusammen Weihnachten feiern können. Ich hätte dich, Foxtrott, schon lieber live gesehen. Alpha hätte uns bestimmt etwas Feines gekocht.

F:         Foxtrott seufzt tief.
Und bei euch ist es jetzt schön kalt. Vielleicht schneit es sogar an Weihnachten. Aber hier ist es so heiss. Ich schwitze jetzt schon wieder, nicht einmal in der Nacht kühlt es richtig ab. Mein Fell ist einfach zu dick für Australien.

A:         Vielleicht können wir uns vor Weihnachten ja nochmals alle drei online treffen.

M:        Ich habe noch eine Idee. Wollen wir zusammen die Weihnachtgeschichte lesen? Wenn wir schon nicht zusammen feiern können, so wollen wir doch wenigstens uns zusammen daran erinnern, warum wir Weihnachten feiern. Und dann ist es auch nicht so wichtig, ob es warm oder kalt draussen ist.

Alpha springt auf, eilt ins Schlafzimmer und kommt mit ihrer Bibel zurück.

F:         Das ist eine gute Idee, Mike, so lange habe ich schon noch Zeit.

 

Adventsgeschichte Tag 25 Weihnachtsgeschichte aus der Bibel

 

 

Du hast es geschafft! Einmal um die Welt mit Mike, Alpha und Foxtrott! Herzliche Gratulation!
Lade dein Zertifikat herunter, schreibe deinen Namen in das helle Feld in der Mitte des Blattes und hänge es in deinem Zimmer als Erinnerung an die Advents-Weltreise auf.

 

 ZERTIFIKAT

 

 

Hansjörg und Monika erzählen, wie ein «normaler» Tag in Uganda aussieht, wie sie sich in der Schweiz eingelebt haben und warum im Jahr 2013 die besonderste Weihnachten für sie als Familie stattgefunden hat.

 

Fliege mit

 

Erfahre mehr, wie du Teil der MAF werden kannst

 mehr erfahren